Wie können Projekte zur Transformation, zur Digitalisierung, zur Geschäftsprozessoptimierung strukturiert bearbeitet werden und damit nachhaltigen Erfolg erzielen? Das Business Process Management Model, ein Vorgehensmodell für Prozessprojekte, bietet darauf eine pragmatische Antwort. Das Modell baut im Kern auf dem kompetenzorientierten Ansatz des neuen Standards ICB 4 der IPMA® auf.
Die Zertifizierung im Business Process Management (GPM) ist Ihre Karrierechance für den Umgang mit Prozessprojekten. Sie besteht aus vier Stufen: 1. Business Process Rookie (GPM), 2. Business Process Assistant (GPM), 3. Business Process Manager (GPM), 4. Business Process Officer (GPM).
Das Business Process Management Model ist ein methodenübergreifender, ganzheitlicher, systematischer Ansatz zur Optimierung der Geschäftsergebnisse. Dabei sind die Strategie, das Business (Why?) mit den Erwartungen der Stakeholder (What?) und den Anforderungen, Requirements (How?) verknüpft.
Auf dieser Basis lassen sich Kundenbedürfnisse auf die Geschäftsfunktionen optimal abstimmen. So lassen sich Systeme einführen, Veränderungen steuern, Kosten reduzieren, und die Innovations-/ Transformationsfähigkeit nachhaltig verbessern.
Standard | GPM Mitglied | |
---|---|---|
Business Process Rookie (GPM) | 95,- | 85,50 |
Business Process Assistant (GPM) | 320,- | 288,- |
Business Process Manager (GPM) | 1.250,- | 1.125,- |
Business Process Officer (GPM) | 1.750,- | 1.575,- |
zzgl. 7 % MwSt. | zzgl. 7 % MwSt. |